Über uns


  • Seit mehr als nun 46 Jahren gibt die Verwertung in Schwentinental schon. Wir sind ein hochmoderner KFZ Recyclinghof, der sich die Vermarktung von gebrauchten Ersatzteilen zum Ziel gesetzt hat. Hierzu ist es erforderlich die Altwagen fach- und vor allem umweltgerecht zu entsorgen.  
  • Voraussetzung hierfür ist die Zertifizierung des Betriebes nach der Altfahrzeug-Verordnung (AltfahrzeugV) oder der Entsorgungsfachbetriebeverordnung (EfbV), die unser Betrieb seit 1998 besitzt. Seitdem werden wir jährlich vom TÜV-Nord geprüft.
  • Wir versuchen laufend unsere Entsorgungstechniken auf den neusten Stand zu bringen. Ein Öl- und Bezinabscheider* der neusten Generation wurde in Zusammenarbeit mit dem Kreis Plön im Jahr 2001 eingebaut. Das Lagern einer großen Auswahl von gebrauchten Ersatzteilen für alle gängigen Fabrikate ermöglichen unsere 4 Lagerhallen. 

*Die Wirkung dieser Anlagen beruht auf dem Prinzip der Koaleszenz, d. h. das Zusammenfließen von kleinen Ölpartikeln zu großen Öltropfen wird begünstigt. Damit können auch kleinste Öltröpfchen nach dem Schwerkraftprinzip aufschwimmen und abgetrennt werden. (Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96labscheider)


Das Team "Koch Autoverwertung"